Mehrmaliger Besuch der NMS-St. Peter/Au

Die Schüler der vierten Schulstufe wurden vom Direktor       Erich Greiner der Neuen Mittelschule (St. Peter/Au) eingeladen, um  einen ersten Eindruck von dieser Schule, ihren Lehrern und deren Arbeitsweisen zu bekommen.

 

Gleich wurde den Schülern das selbstständige Arbeiten in der Lernwerkstatt vermittelt.

Dazu durften sie sich in einer schönen vorbereiteten Umgebung zum Thema "Sinne" umsehen,

sich ein Thema frei wählen und 4 Mal in den folgenden Wochen daran arbeiten. 

 

Zum Schluss durften die Schüler ihre tollen Arbeiten noch präsentieren und stolz auf sich selbst sein!

 

Für die gute Zusammenarbeit möchten wir uns noch recht herzlich bei Frau Ilse Rittmannsberger-Vinkov und Frau Waltraud Schenkermayr bedanken.

Aber auch wir bekamen Besuch von einem Lehrer aus der NMS-St. Peter/Au, nämlich Herrn Maurer, der mit den Schülern wieder tolle Experimente durchführte.

Danke dafür!

 

 

Experimente zum Thema "Energie" im Stationsbetrieb durchführen:

Wie bei den Indianern: Bumerang basteln, Körperbemalung ...